HSMA-Hotelcamp

VAS – HSMA
Der nächste Schritt gemeinsam

Seit Oktober 2017 ist die VAS Value Added Software GmbH ordentliches Mitglied bei der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA). Wir möchten den nächsten Schritt in der Zusammenarbeit mit der Interessenvertretung gehen und engagieren uns als Premiumpartner beim Hotelcamp 2018 in Baunatal, was vom 11.10.-13.10.2018 stattfinden wird. Für die VAS ist dies eine gute Gelegenheit dazuzulernen, damit unsere Lösung VAS HotelManager noch näher an dem Nutzer orientiert und wir sind stolz als Newbi bei der Jubiläumsveranstaltung Sponsor zu sein.

Was ist ein HSMA Hotelcamp?

Auf der Homepage der HSMA steht „Das Hotelcamp ist DIE Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre interessante Gespräche über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Hotel- und Tourismusbranche zu führen, innovative Ideen zu entwickeln und potentielle Kunden und Partner zu treffen.“ Treffender kann man das Ziel – was dort erreicht werden soll – nicht in Worte fassen.

Die VAS

Die VAS ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus Neuss. Wir wurden 1998 gegründet und unser Name ist Programm – Value Added. Einer unserer Schwerpunkte ist der Bereich Business Intelligence. Das Sammeln und Aufbereiten von Daten in der Hotellerie, bedingt eine hohe fachliche Kompetenz, die unser Haus bewiesen hat. Diese Daten sind die Grundlage jeder Strategie, je besser die daraus gewonnenen Informationen sind, desto zielgerichteter und schneller können Sie reagieren und die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt treffen.

Herausforderung an modernes Controlling

Die VAS hat einige Erfahrungen bei er Implementierung von BI Lösungen in der Hotellerie und den damit verbundenen Herausforderungen. Eine der Herausforderungen in der Hotellerie, ist ihre heterogene Datenlandschaft. Die Daten, die es zu analysieren gilt, kommen aus vielen verschiedenen Systemen, die alle ein eigenes Reporting haben. Hier gilt es, diese vielen Reports sinnvoll zu verknüpfen. Viele Hotelunternehmen versuchen dieser Herausforderung mit dem Einsatz von Excel zu begegnen und tragen händisch oder halb automatisiert, diese Werte aus den verschiedenen Datenquellen zusammen, die für die Berechnung der einzelnen Kennzahlen benötigt werden. Ein Prozess der aufwändig und fehleranfällig ist. Diese Herausforderung wird mit der Lösung VAS HotelManager reduziert bzw. automatisiert.

360° VAS Hotel Manager

Der VAS HotelManager ist eine Controlling Lösung für Hotelbetriebe, die mehr als nur eine Datenquelle einsetzen. Erst die Verknüpfung der wichtigsten Datenquelle (wie z.B. PMS, Fibu, POS, CRM, Onlinereputationtools, Loyalitytools oder Reveneutools, aber auch Excel) gibt einen aktuellen 360° Blick auf den Hotelbetrieb, ohne das zusätzlich händischer Aufwand betrieben werden muss. Diese Beschreibung trifft auf alle Hotels zu. Selbst die kleinsten Häuser haben ein PMS und eine Kasse und vielleicht noch Fibu (Datev, Lexware, Sage) im Einsatz.

 

Tags

Starten Sie jetzt Ihren Weg zu Azure!

Los geht's

top