Höchste Sicherheit durch die Cloud: VAS implementiert hybride Cloud Lösung bei walter services

walter

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema hybride IT-Infrastruktur. Das kann auch unser innovativer Kunde walter services GmbH mit Sitz in Ettlingen bestätigen. Er hat seine IT-Infrastruktur mit der Unterstützung der VAS modernisiert und an die ständig steigenden Ansprüche eines modernen Unternehmens angepasst. Gemeinsam haben wir zudem auch die Datensicherheit, das Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Mobile Device Management (MDM) auf den neuesten technologischen Stand gebracht.

Dabei wählte walter services eine hybride Lösung für ihre Anforderungen. Durch die Microsoft Operations Management Suite (OMS) und der hybriden Storage-Lösung StorSimple nutzt sie nun das Beste aus beiden Welten: Cloud- und OnPremise-Infrasruktur. Mit der OMS kann walter services jetzt Fehler erkennen, bevor sie auftreten und damit ihr Monitoring und die Analyse der eigenen Systeme auf höchstes Niveau bringen.

Bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen griff walter services auf die kompetente Hilfe der VAS zurück. Dr. Benjamin Helbig, Chief Information Officer (CIO) der walter services ist zufrieden: “Dank der engen Partnerschaft zur VAS sehen wir uns allen Anforderungen unsere Kunden, an moderne, hybride und vor allem sichere Cloud Lösungen, gewachsen”.

Als Cloud Solution Provider (CSP) bieten wir unseren Kunden und Partnern ein vielfältiges Angebot. Von der Planung, über die Implementierung, bis hin Betrieb von Microsoft Cloud Services leisten wir einen rundum Service. Auch in Zukunft wird walter services gerne mit uns zusammenarbeiten. “Die VAS stärkt uns mit ihrem Knowhow zu Azure und StorSimple den Rücken, wir können jederzeit auf deren Unterstützung zurückgreifen”, so Dr. Helbig weiter.

Walter services profitiert durch ihre Zusammenarbeit mit der VAS vor allem davon, einen erfahrenen Microsoft Partner an ihrer Seite zu haben, der sich nicht nur mit der altbewährten OnPremise-Technologie bestens auskennt, sondern auch im Bereich der cloudbasierten Dienste über ausgezeichnete Expertise verfügt. Nicht umsonst wurde die VAS deswegen auch von Microsoft zum 2016 Microsoft Country Partner of the Year für Deutschland gekürt. Dieser Preis belegt unter anderem auch den innovativen Einsatz von Microsoft Technologien zur Lösung von Kundenproblemen. Und hier macht uns so schnell niemand etwas vor.

Mehr zur Kundenreferenz von walter services finden Sie hier:
https://www.microsoft.com/de-de/kundenreferenzen/detail.aspx?id=27193

Tags

Schreibe einen Kommentar

Starten Sie jetzt Ihren Weg zu Azure!

Los geht's

top